Anzeige:

DTU NEWS


Verleihung des Grünen Bandes an Taekwondo Internat Swisttal

[13.02.2006. 9:55]

  Dem Taekwondo Internat Swisttal wurde unter der Anwesenheit von zahlreicher Prominenz aus Sport und Politik das Grüne Band für herausragende Talentförderung übergeben.
Mit seinem Konzept fühlte sich der Mentor und Trainer des einzigen Taekwondo Internates in NRW Dimitrios Lautenschläger bestätigt.

Der erst seit neun Jahren bestehende Swisttaler Verein wurde somit für die kontinuierliche duale Leistungssportförderung mit dem wohl bedeutendstem Sportförderpreis des Deutschen Sportbundes und der Dresdner Bank ausgezeichnet.

Den Bekanntheitsgrad der Swisttaler Taekwondokas zeigte die rege Beteiligung aus Sport und Politik. So waren Vertreter des DSB, LSB NRW, KSB, NWTU, DTU mit Präsident Heinz Gruber, Bürgermeister der Stadt Rheinbach und Swisttal, Innenministerium NRW, der Leiter des OSP Köln, Kooperationspartner des Internates anwesend.

Auf die Frage, wie es nun weitergeht, stellte Dimitrios Lautenschläger klar, dass er an seiner Linie festhalten werde, ein Netzwerk von Partnern um das Internat aufzubauen, um das geplante Ziel Olympia langfristig dual zu erreichen.

Was mit dem Preis in Höhe von 5.000 Euro geplant ist? Dieses Geld wird in voller Höhe in die Leistungssportler investiert. Wir planen in diesem Jahr an drei Weltturnieren teilzunehmen.
Das erste wird kommende Woche in Dallas/Texas bei den US Open im Convention Center sein.

Im Mai ist ein Trip für drei Sportler nach China geplant.

 




Zurück

Powered by Paranews 3.4


Admin-Bereich