Anzeige:

DTU NEWS


Weltolympiaqualifikation 2. Tag – 29. September 2007

[29.09.2007. 14:08]

  Die Ergebnisse der deutschen Starter, Stand 21:05 Uhr (Ortszeit). Diese Meldung wird aktualisiert – bitte beachten Sie die Uhrzeit.
Levent Tuncat hat sich für Peking qualifiziert!
Helena Fromm muss nach sehr starker Leistung im Halbfinale verletzungsbedingt aufgeben.

Levent Tuncat, Herren – 58 kg
Erster Kampf gegen Issofou Amadou Abdou (Niger) – Kampflos gewonnen, da der Gegner nicht antritt. Den zweiten Kampf gegen Rusfredy Tokan Petrus aus Malaysia gewinnt Levent vorzeitig mit 7:0 Punkten. Anschließend besiegt Levent den Kanadier Jocelyn Addison mit 2:-1 Punkten. Den nächsten Kampf gegen den Portugiesen Pedro Miguel Moreira Povoa gewinnt Levent im Sudden Death. Damit hat sich Levent den Weg ins Halbfinale geebnet. Das Halbfinale gegen den Ägypter Tamer Salah Bahoumi entscheidet Levent durch Sudden Death für sich und hat sich damit für die Olympischen Spiele 2008 qualifiziert.
(Beim Weltqualifikationsturnier in Manchester qualifizieren sich die Gewinner der Halbfinales direkt für Peking 2008. Die Verlierer der Halbfinales kämpfen in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse um den dritten Platz - der Drittplatzierte hat ebenfalls einen Startplatz in Peking sicher.)

Daniel Manz, Herren – 68 kg
Erster Kampf gegen Mathurin Nzekenet (Zentralafrika) – Kampflos gewonnen, da der Gegner nicht antritt.
Zweiter Kampf: Daniel scheidet gegen den Mexikaner Idulio Islas mit 1:2 Punkten aus. Idulio Islas konnte zuvor bereits den Nürnberger Servet Tazegül, der für die Türkei startet, mit 4:1 Punkten besiegen.


Helena Fromm, Damen – 67 kg
Erster Kampf gegen Dahroon Mahmood Azeer (Irak) - Kampflos gewonnen, da die Gegnerin nicht antritt. Ihren zweiten Kampf gegen die Marokkanerin Mouna Benabdrassoul gewinnt Helena mit 1:-1 Punkten. Den anschließenden Kampf gegen Heidy Marleny Juarez Guzman aus Guatelmala gewinnt Helena mit 3:0 Punkten in der 2. Runde, nachdem die Guatemaltekin verletzungsbedingt aufgibt. Im Halbfinale trifft Helena auf die Französin Gwladys Epangue aus Frankreich. Verletzungsbedingt muss Helena das Halbfinale in der zweiten Runde aufgeben, der Punktestand ist 2:1 für die Französin. Im Kampf um den dritten Platz gegen die Kroatin Sandra Saric tritt Helena an, muss aber auch hier kurz nach Kampfbeginn wegen ihrer Verletzung aufgegen aufgeben.
 




Zurück

Powered by Paranews 3.4


Admin-Bereich