Anzeige:

DTU NEWS


Trainingslager Kroatien

[30.06.2008. 23:41]

  Wer eine Reise macht, der kann was erzählen. Lesen Sie den Bericht unserer Sportler vom Trainingslager in Kroatien.

Nach langer anstrengender Anreise mit eigenem PKW entschädigte uns die wunderschöne Aussicht auf den Ort Rovinj. Hoch motiviert fingen wir mit dem Training an. In der ersten Woche lagen die Trainingsschwerpunkte eher in dem konditionellen Bereich, wo im Training eine super Stimmung herrschte und jeder sein Bestes gegeben hat. Obwohl das Training strickt durchgezogen wurde, hatte jeder für sich die Möglichkeit, seine eigenen Individuellen Schwerpunkte zu setzen. Zwischen den Trainingseinheiten sind wir meistens alle gemeinsam zum nahe gelegenen Pool gegangen, konnten abschalten, relaxen und Spaß haben. Diese Abwechslung zwischen den Einheiten brachte uns als Team wieder ein Stück enger zusammen und hat uns erneut fürs Training motiviert. Um unsere Ernährung kümmerte sich das nahe gelegene Restaurant Pastrik, das uns, im wahrsten Sinne des Wortes jeden Wunsch von den Lippen las. Jeder konnte das Bestellen was er für sich an dem Tag brauchte, sodass wir rundum optimal versorgt waren.
Durch die wirklich schöne Unterbringung, saßen wir abends gemeinsam zusammen, spielten wir am Tag auf dem Rasen Fußball oder schauten abends die Fußball EM an. Als unsere deutsche Nationalelf gespielt hat, fieberten wir alle angespannt mit und es war wirklich eine geile Stimmung untereinander.
Nach harten Trainingstagen braucht man auch mal einen Tag zum erholen, den wir alle zusammen auf einem Boot verbrachten. Wir konnten einfach nur da liegen, die Sonne genießen und uns entspannen, bevor es dann am nächsten Tag wieder mit dem Training losging.
Alles in allem war es ein gelungenes Trainingslager und eine gute Vorbereitung für die anstehenden olympischen Spiele.
Als störend haben wir lediglich die verbalen Auseinandersetzungen in den verschiedensten Publikationen, die uns auch in Kroatien erreichten, empfunden. Ohne dies werten zu wollen ist dies für uns ein störender Effekt auf unserem gemeinsamen Weg nach Peking.
Wir hoffen, dass wir die zusammen erreichten Ziele mit optimalen Olympiaergebnissen krönen können.

Sümeyye Gülec
Melanie Hartung
Helena Fromm

Levent Tuncat
Boris Winkler
Daniel Manz





 




Zurück

Powered by Paranews 3.4


Admin-Bereich