Anzeige:

DTU NEWS


Jugend-Eurpameisterschaft in Trelleborg - 31.05.2009

[31.05.2009. 9:40]

  Heute, am vierten Wettkampftag, werden die letzten fünf Gewichtsklassen ausgekämpft. Für das deutsche Team geht an den Start:

Jugend weiblich bis 63 kg: Rabia GÜLEC
Jugend weiblich bis 68 kg: Anna-Lena KERSTEN
Jugend weiblich über 68 kg: Efstathia MAVRIDOU
Jugend männlich bis 73 kg: Jens LEEWEN
Jugend männlich bis 78 kg: Sezer GÜLER
Ein großes Lob gebührt dem schwedischen Organisationsteam, die sich während des gesamten Turniers strikt an den vorgegebenen Zeitplan hielten. Auch heute begannen die Wettkämpfe pünktlich um 09:30 Uhr.

Jugend männlich bis 78 kg:
1/8-Finale:
Sezer GÜLER unterlag Gaspart TRABALON aus Spanien mit 3 zu 4 Punkten. In der zweiten Runde lag er bereits mit 1 zu 4 Punkten zurück, schaffte dann aber mit einem2-Punkte-Kopftreffer wieder den Anschluss. Danach versuchte er alles, um zumindest den Ausgleich zu schaffen. Fünf Sekunden vor dem Kampfende erschien der ersehnte Punkte zwar kurz auf dem Scoreboard, allerdings wurde er ihm sofort wieder aberkannt.

Jugend männlich bis 73 kg:
1/16-Finale:
Jens LEEWEN behielt gegen den Slowenen Luka REZEK von Anfang an die Oberhand, gewann überlegen mit 3 zu -1 Punkten und muss nun gegen Miguel RODRIGUES aus Portugal antreten.
1/8-Finale:
Nach einer verhaltenen ersten Runde holt sich Jens LEEWEN gegen den Portugiesen einen Punkt nach dem anderen und gewinnt am Ende mit 6 zu 2 Punkten. Im Viertelfinale muss er jetzt gegen Burak Ozan KARACA aus der Türkei antreten.
1/4-Finale:
Jens Leewen verliert unglücklich mit 5:4 durch einen Minuspunkt 5 Sekunden vor Schluß. Nach einem 1:5 drehte Jens richtig auf und traf den Türken am Kopf. Der wurde darauf angezählt. Nach einem super Kampf muss Jens leider ausscheiden.

Jugend weiblich bis 63 kg:
1/8-Finale:
Rabia GÜLEC zeigte sich in bestechender Formm. Ihr erster Kampf gegen Lidia UNGARI aus Italien wurde in der zweiten Runde beim Stand von 7 zu 0 Punkten abgebrochen.
1/4-Finale:
Auch der zweite Kampf von Rabia GÜLEC ging nicht über die volle Distanz. Mit 6 zu -1 Punkten bezwang sie Jenna EVANS aus Großbritannien - und zwar zwanzig Sekunden vor dem Ende der ersten Runde. Beim Kampf um das Finale muss sie gegen Yulia KOLENKOVA aus Russland antreten.
1/2-Finale:
Rabia gewann ihren dritten Kampf vorzeitig und steht nun gegen Frankreich im Finale.
Finale:
Rabia gewinnt eindeutig ihr Finale gegen Frankreich mit 8:4. Gratulation an die neue Europameisterin.

Jugend weiblich bis 68 kg:
1/8-Finale:
Einen guten Start erwischte Anna-Lena KERSTEN. Sie holte sich einen überzeugenden 5-zu-0-Sieg gegen die Ukrainerin Yelyzaveta BURYAK. Im Viertelfinale erwartet sie Nevana RADOVANOVIC aus Serbien.
1/4-Finale:
Nach ihrem 6-zu-2-Sieg gegen die Serbin steht auch Anna-Lena auf einem sicheren Medaillenplatz. Wer ihr im Halbfinale gegenüber steht, wird gerade zwischen Frankreich und Polen ausgekämpft.
1/2-Finale:
Auch Anna-Lena Kersten gewann im Halbfinale in der 4. Runde und steht sensationell im Finale.
Finale:
Anna-Lena Kersten verliert ihr Finale gegen eine sehr starke Türkin. Mit Silber hat sie aber eine riesen Leistung gezeigt. Sie kann sich zurecht Vizeeuropameisterin 2009 nennen

Jugend weiblich über 68 kg:
1/8-Final:
Bis zur dritten Runde lag Efstathia MAVRIDOU im Kampf gegen die Russin Olga NAGORNAYA mit einem Punkt zurück. Kurz vor dem Kampfende schaffte sie den Ausgleich und zwang die Russin in den Sudden Death. Dort holte sich die konditionell stärkere Deutsche den "goldenen Punkt" und steht jetzt im Viertelfinale.
1/4-Finale:
Jetzt hat auch Efstathia MAVRIDOU eine Medaille sicher in der Tache! Nach zwei punktlosen Runden konnte Maja SIPRAK einen 2-Punkte-Kopftreffer landen und sah schon als die sichere Siegerin aus. Die Deutsche gab noch einmal alles und schaffte kurz vor dem Schlußgong den Ausgleich. Im Sudden Death holte sie sich dann den Punkt - und zwar mit der Faust.
1/2-Finale:
Efi verliert ihr Halbfinale mit 0:4 gegen die starke Spanierin. Sie kann sich aber über Bronze freuen.
 




Zurück

Powered by Paranews 3.4


Admin-Bereich