Anzeige:

DTU NEWS


Weltmeisterschaft in Kopenhagen - 14.10.2009 - 20:43 Uhr

[14.10.2009. 10:14]

  Um 09:30 Uhr standen sich in der "Ballerup Super Arena" in Kopenhagen die ersten Wettkämpfer in der "Ballerup Super Arena" in Kopenhagen gegenüber.
Die Kämpfe werden auf fünf Kampfflächen - die mittlere Fläche ist erhöht - ausgetragen.

Die Wettkämpfe werden mit elektrischen Kampfwesten der koreanischen Firma LaJust und mit Kwon-Kopfschutz ausgetragen. Die Kampfzeit beträgt drei Runden á zwei Minuten.

Heute werden drei Gewichtsklassen ausgekämpft, und zwar die Damenklasse bis 67 kg (Helena FROMM) und die beiden Herrenklassen über 87 kg (Ulvi KAYA) und bis 80 kg (nicht besetzt).
Nach einem Freislos steht Helena FROMM im 1/16-Finale und muss zum erstem Mal gegen die Ukrainerin Yevgeniya KOSHLYAK oder gegen Teresia MUSYOKA aus Kenia antreten. Auch Ulvi KAYA hat in seiner mit 53 Teilnehmern besetzten Klasse ein Freilos gezogen. Ihm steht im 1/16-Finale entweder der Libanese Badreddin IBRAHIM KHALFUNI oder der Isländer Haukur GUDMUNDSSON gegenüber.

In Kopenhagen wird zum ersten Mal der Protest per Videobeweis eingeführt. In jeder Gewichtsklasse kann der Coach bei einer Kampfrichterentscheidung einen Protest einlegen, über den dann unter Hinzuziehung eines Videos entschieden wird. Jeder Coach kann für seinen Kämpfer immer wieder einen Protest einlegen; wenn seine Proteste aber zwei Mal abgelehnt wurden, hat er sein Einspruchsrecht verwirkt. Man kann deshalb davon ausgehen, dass die Coaches mit diese "Trumpfkarte" erst zu einem späteren Zeitpunkt ziehen. Wie sich die neue Regelung mit dem Videobeweis auf den Zeitplan auswirkt, wird sich in den nächsten Stunden zeigen.

Momentan ist in Kopenhagen noch Mittagspause....

Damen bis 67 kg - Helena Fromm
Den ersten Kampf gewinnt Helena FROMM gegen die Ukrainerin Yevgeniya KOSHLYAK durch Abbruch in der dritten Runde - und zwar beim Stand von 23 zu 0 Punkten. Im 1/16-Finale steht ihr mit Nur TATAR die amtierende Jugend-Euromeisterin aus der Türkei gegenüber.
1/8-Finale:
Nach fünf Stunden stand Helena FROMM zum zweiten Mal auf der Kampffläche. Zwei Runden lang blieb die Begegnung punktlos. In der dritten Runde ging die Wahlmünchnerin mit einem Punkt in Führung, allerdings gelang der Türkin eine halbe Minute vor dem Kampfende ein leichter Drei-Punkte-Kopftreffer. Helena konnte zwar bis zum Schlußgong zwar noch einen Punkt anbringen und verlor den Kampf mit 2 zu 3 Punkten.

Herren über 87 kg - Ulvi KAYA
Bei seinem ersten Kampf konnte sich Ulvi KAYA mit einem 3-zu-0-Sieg gegen den Isländer Haukur GUDMUNDSSON durchsetzen und trifft jetzt im 1/8-Finale auf Mikael BOROT aus Frankreich. Der Franzose gilt zwar als unbequemer Gegner, aber bei den diesjährigen British Open konnte sich der Swisstaler mit 3 zu 1 Punkten gegen den französischen Europameister 2006 durchsetzen.
1/8-Finale:
Zwei Runden lang sah alles so aus, als könnte Ulvi KAYA aus in Kopenhagen im Kampf ggegen Mikael BOROT als Sieger von der Fläche gehen. Nach der ersten Runde stand es noch 1 zu 1. In Runde zwei holte Ulvi bis zur nächsten Pause einen Zwei-Punkte-Rückstand auf, konnte aber in der letzten Runde einen erneuten Zwei-Punkte-Vorsprung nicht mehr egalisieren und verlor am Ende mit 3 zu 5 Punkten.


Die Ergebnisse vom heutigen Tag:

Damen bis 67 kg:
1. EPANGUE Gwladys (FRA)
2. CASTELLANOS ESTRADA Taimi (CUB)
3. SARIC Sandra (CRO)
3. KURSAR Nikolina (NOR)

Herren bis 80 kg:
1. LOPEZ Steven (USA)
2. GARCIA HEMME Nicolas (ESP)
3. AHMADOV Rashad (AZE)
3. MICHAUD Sebastian (CAN)

Herren über 87 kg:
1. KEITA Daba (MLI)
2. NAM Yun-Bae (KOR)
3. CHILMANOV Arman (KAZ)
3. TAJIK Hossein (IRI)
 




Zurück

Powered by Paranews 3.4


Admin-Bereich