Anzeige:

DTU NEWS


Weltmeisterschaft in Kopenhagen - 17.10.2009 - 23:50 Uhr

[17.10.2009. 9:37]

  Heute werden insgesamt vier Gewichtsklassen ausgekämpft. Die beiden Damenklassen bis 46 kg und bis 73kg sind im deutschen Team nicht besetzt. Bei den Herrenklassen gehen an den Start:

Herren bis 54 kg - Sasan DALIRNEJAD
Herren bis 87 kg - Robert VOSSEN

Weitere BilderIn der 54-kg-Klasse trifft Sasan DALIRNEJAD im ersten Kampf auf den Österreicher Tehil DOGN, während es Robert VOSSEN im Mittelgewicht mit Noureddin EBUELAROUGH (LBA) zu tun hat.

Gestern, also am dritten Wettkampftag, gewann Korea bei den Herren bis 63 kg die erste und bislang einzige Goldmedaille. Im Viertelfinale der 68-kg-Klasse scheiterte Korea übrigens an den für die Türkei startenden Servet TAZEGÜL, der mit 7 zu 3 Punkten deutlich gegen den Koreaner In-Kyu LEE gewann. Der in Nürnberg wohnende Türke verlor danach das Halfinale knapp gegen den späteren Sieger aus dem Iran mit 3 zu 4 Punkten.

Herren bis 54 kg - Sasan DALIRNEJAD
1/32-Finale:
In der mit 59 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse konnte sich Sasan DALIRNEJAD mit 1 zu 0 Punkten gegen Tehil DOGAN (AUT) durchsetzen. Der einzige Punkte in diesem Kampf fiel gleich in der ersten Runde.
1/16-Finale:
Spannender kann ein Kampf eigentlich nicht sein. Nach drei Runden holt sich Sasan DALIRNEJAD gegen den Uzbeken Sobir NAZARLIEV mit 6 zu 5 Punkten. Nach zwei Runden lag der Deutsche mit zwei Punkten im Rückstand. Eine Minute vor dem Kampfendegelang ihm ein Kopftreffer, mit dem er 3 zu 2 in Führung ging. Sekunden später konnte auch der Uzbeke anbringen und holte sich damit die Führung zurück. Kurz vor dem Schlussgong konnte Sasan wieder einen Kopftreffer anbringen und holte sich den Sieg. Im nächsten Kampf muss er gegen Meisam BAGHERI aus dem Iran auf die Fläche.
1/8-Finale:
Vom Ergebnis her verlor Sasan DALIRNAJED das Achtelfinale mit 4 zu 10 Punkten gegen den stark aufkämpfenden Meisam BAGHERI. Nach zwei Runden lag der Iraner mit sieben Punkten in Führung. In der letzten Runde konnte Sasan zwar noch einen Kopftreffer anbringen, musste kurz darauf aber auch einen einstecken und verlor den Kampf.

Herren bis 87 kg - Robert VOSSEN
1/32-Finale:
Nachdem der Libyer Noureddin EBUELAROUGH seinen Kampf nicht antrat, ist Robert VOSSEN kampflos eine Runde weiter.
1/16-Finale:
Mit 2 zu 0 Punkten gewann Robert VOSSEN den Kampf gegen Jakub STASTNY aus der Tschechei. Beide Punkte fielen bereits in der ersten Runde und wurden vom Swisttaler danach souverän bis zum Schluss verteidigt. Als nächster Gegner muss Robert jetzt gegen Bahri TANRIKULU antreten, den zweifachen Weltmeister aus der Türkei.
1/8-Finale:
Robert VOSSEN unterlag Bahri TANRIKULU (TUR) mit 1 zu 3 Punkten. Wer erwartet hat, dass der Swisttaler auf der Kampffläche ständig den Rückwartsgang einlegen wird, wurde angenehm überrascht. Immer wieder versuchte der Deutsche, gegen den türkischen Weltmeister zu punkten. Bis zum Ende der zwei Runde fiel kein einziger Punkt. In den letzten drei Minuten kam der Türke mit einem Angriff zum Kopf durch und lag drei Punkte vorne. Robert versuchte zwar noch einmal alles und konnte noch einen Punkt landen. Ein wirklich toller Kampf!

Die Ergebnisse vom heutigen Tag:

Damen bis 46 kg:
1. PARK Hyo-Ji (KOR)
2. SANTIAGO Zoraida (PUR)
3. PUEDPONG Buttree (THA)
3. YONG Yvette (CAN)

Damen bis 73 kg:
1. HANG Ying Ying (CHN)
2. LEE In-Jong (KOR)
3. AYDIN Furkan (TUR)
3. BARYSHNIKOVA Anastasia (RUS)

Herren bis 54 kg:
1. CHOI Yeon-Ho (KOR)
2. HAIDARI Mahmood (AFG)
3. BAGHERI Meisam (IRI)
3. KHAWLAOR Chutchawal (THA)

Herren bis 87 kg:
1. TANRIKULU Bahri (TUR)
2. MOLFETTA Carlo (ITA)
3. BABIC Vanja (SRB)
3. KARAMI Yousef (IRI)
 




Zurück

Powered by Paranews 3.4


Admin-Bereich