Anzeige:

DTU NEWS


4. Poomsae-WM Kairo - Der erste Tag neigt sich dem Ende

[30.11.2009. 23:54]

  Der heutige Tag brachte leider keine Medaille. Patrick Bogusch konnte die Punktrichter nicht davon überzeugen, ihn mit ins Finale zu nehmen. Seine Formenvorträge wurden etwas niedrig bepunktet. Jennifer Weis zeigte wieder einmal, dass sie zur Spitze gehört. Knapp verpasst, und meiner Meinung etwas umstritten, konnte sie den 5. Platz belegen als beste Europäische Teilnehmerin.Die Iranerin zeigte starke Balanceschwächen in der 10. Form, wurde dennoch vor Jennifer bewertet. Es gewann Korea vor Chinese Taipei, Iran und Vietnam.
Werner Unland zeigte eine gute Performance. Leider ist er in einem sehr starken Pool 9. geworden. So ergab es sich, dass Formenläufer aus dem deutlich schwächeren Pool ins Semifinale kamen.
Martin Paus und Kirsten Teren, unsere Europameister, gingen mit einem deutlichen Vorsprung als zweitbestes Paar in das Finale. Hier wurden sie von den neubesetzten Kampfrichtern leider etwas tief bewertet und konnten sich keinen Platz auf dem Podest erkämpfen.
Da die Koreaner nur im Individualbereich registriert sind, sind alle Titel an Korea gegangen, außer dem Paarlauf.
Eine sehr gute Darbietung boten auch das Demoteam aus Korea, das die Neuerungen für die kommende WM darstellte. Hier wurden die traditionellen Formen durch zusätzliche oder umgewandelte Techniken erweitert oder ausgetauscht.
So ging der erste Wettkampftag zu Ende.
 




Zurück

Powered by Paranews 3.4


Admin-Bereich