Anzeige:

DTU NEWS


Europameisterschaft in St. Petersburg

[10.05.2010. 10:39]

  Hier erhalten Sie Informationen, Ergebnisse sowie eine Teamübersicht zur EM in St. Petersburg, Russland:
Teamübersicht
Wettkampfplan
Ergebnisse (ZIP),


Die Europameisterschaft in St. Petersburg hat bereits begonnen!

Live-Ergebnisse können unter folgendem Link eingesehen werden:
http://www.tpss.nl

Am heutigen Wettkampftag, 12.05.2010 starten folgende Athleten:
Herren
Sergej Kolb -54Kg
Tayfun Yilmazer -58Kg

Damen
Sümeyye Karaahmet -46Kg

Sergej Kolb gewinnt seinen ersten Kampf gegen die Ukraine. Im Viertelfinale tritt er gegen Griechenland an und kämpft um eine Medaille. Sergej Kolb gewinnt im Viertelfinale gegen Griechenland mit 14:12 und hat die Medaille sicher. Im Halbfinale unterliegt er Russland mit 7:10 und holt so eine Bronzemedaille für Deutschland.

Holland konnte Tayfun Yilmazer im ersten Kampf noch bezwingen. Im zweiten Kampf gegen Armenien musste er sich jedoch mit 5:6 geschlagen geben. Bundestrainer Waldemar Helm hat allerdings Protest eingelegt, so dass eine endgültige Entscheidung noch aussteht.

Sümeyye Karaahmet gewinnt im Achtelfinale mit 6:5 gegen Italien und trifft im Viertelfinale auf Frankreich. Sie sichert sich im Sudden Death gegen Frankreich den Einzug ins Halbfinale und holt die zweite Medaille für Deutschland. Sümeyye Karaahmet muss sich gegen Spanien mit 8:12 geschlagen geben und gewinnt die Bronzemedaille.


Nach einem erfolgreichen EM-Start treten heute, 13.05.2010, die folgenden Wettkämpfer an:
Herren
Konstantinos Konstantinidis -63Kg
Daniel Manz -68Kg

Damen
Jennifer Köpf -57Kg

Daniel Manz gewinnt seinen ersten Kampf gegen Georgien mit 7:3. Im zweiten Kampf siegt er mit 11:6 über Bosnien und zieht damit ins Viertelfinale ein. Im Viertelfinale muss er sich dem Russen mit 3:9 geschlagen geben.

Jennifer Köpf besiegt Serbien mit 17:4. Im Achtelfinale trifft sie auf Russland. Mit 7:5 siegt sie über ihre russische Gegnerin und steht nun im Viertelfinale. Gegen die Vizeweltmeisterin Calabrese aus Italien kämpft Jennifer Köpf im Viertelfinale um eine Medaille. Sie verliert im Viertelfinale mit 7:9 gegen die Italienerin.

Konstantinos Konstantinidis gewinnt im ersten Kampf gegen Weissrussland mit 13:6 und trifft im Achtelfinale auf Irland. Er zieht mit einem deutlichen Sieg (12:1) gegen Irland ins Viertelfinale ein. Konstantinos Konstantinidis steht nach einem 11:7-Sieg gegen Armenien im Halbfinale. Die 3. Medaille für Deutschland ist somit sicher. Er gewinnt im Halbfinale im Sudden Death gegen Moldawien und kämpft nun im Finale gegen Serbien um den Europameistertitel. Konstantinos Konstantinidis gewinnt das Finale gegen Serbien mit 10:4 und wird Europameister in der Gewichtsklasse -63Kg! Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse vom dritten Wettkampftag, Freitag 14.05.2010
Herren
Mokdad Ounis -74Kg

Damen
Helena Fromm -67Kg

Mokdad Ounis gewinnt seinen Auftaktkampf gegen Armenien deutlich mit
23:5 und trifft jetzt auf Frankreich. Auch den Kampf gegen seinen Gegner aus Frankreich kann Mokdad Ounis für sich entscheiden. Nach seinem Sieg im Sudden Death gegen Frankreich kämpft er jetzt im Viertelfinale gegen Weissrussland um eine Medaille. Mokdad siegt gegen Weißrussland mit 7:5 und zieht ins Halbfinale ein. Er verliert gegen den türkischen Europameister von 2008 im Halbfinale knapp mit 7:9. Bronze für Deutschland.

Helena Fromm besiegt Weissrussland mit 14:8 und trifft im Viertelfinale auf Spanien. Sie steht nach einem 7:4-Sieg über Spanien im Halbfinale. Dort trifft sie auf Sarah Stevenson aus Großbritannien. Helena Fromm muss sich Großbritannien im Halbfinale knapp mit 3:4 geschlagen geben und gewinnt Bronze.

Am letzten Wettkampftag, 15.05.2010, gehen von der deutschen Nationalmannschaft die folgenden Wettkämpfer an den Start
Herren
Christoph Lehmann -87Kg
Ulvi Kaya +87Kg

Damen
Melda Akcan -73Kg
Katharina Weiss +73Kg

Christoph Lehmann gewinnt seinen Auftaktkampf mit 7:3 gegen Österreich und trifft im Achtelfinale auf Frankreich. Er muss sich Frankreich mit 4:6 geschlagen geben.

Ulvi Kaya verliert 4:7 gegen Aserbaidschan.

Melda Akcan deklassiert Moldawien (KO-Sieg beim Stande von 18:0) und zieht ins Viertelfinale ein. Im Viertelfinale kämpft sie gegen Slowenien um eine Medaille. Melda Akcan muss sich im Viertelfinale Slowenien mit 11: 15 geschlagen geben.

Katharina Weiss zieht mit einem Sieg (6:3) gegen Serbien ebenfalls ins Viertelfinale ein. Dort trifft sie auf die Weltmeisterin aus Spanien. Katharina Weiss unterliegt der spanischen Weltmeisterin im Viertelfinale mit 5:10.


Endergebnis für Deutschland bei der EM 2010: 1 Gold und 4 Bronze

In der Nationenwertung der Herren belegte Deutschland den 3. Platz.


Herzlichen Glückwunsch
 




Zurück

Powered by Paranews 3.4


Admin-Bereich