Anzeige:

DTU NEWS


Vorbereitungslehrgang in Alanya, Türkei

[30.07.2010. 18:01]

  Aktuelle Informationen, eine Teamübersicht und Fotos über den Vorbereitungslehrgang in Alanya, Türkei: Teamübersicht

Um 14:30 ist heute (30.07.2010) das Team von Frankfurt nach Antalya zur Weiterreise nach Alanya geflogen.

Unter der Leitung von Vizepräsident für Vollkontakt, Musa Cicek, den drei Bundestrainern, Waldemar Helm, Carlos Esteves und Holger Wunderlich wird das Team vom 30.07. bis zum 06.08.2010 in der Türkei einen Vorbereitungslehrgang absolvieren. Als medizinischer Beistand ist Physiotherapeut Armin Spies mitgereist.

Die Athleten werden in dieser Woche optimal auf die bevorstehende Jugendolympiade in Singapur sowie die U21-Eurpameisterschaft in Kharkov, Ukraine vorbereitet.

31.07.2010
Das Team ist gut in Alanya angekommen. Der türkische Verband hat alles für einen optimalen Lehrgangsverlauf bestens organisiert.
Weitere Informationen folgen!


02.08.2010 - Kurzer Zwischenbericht von Bundestrainer Holger Wunderlich
12 Bundeskaderathleten der DTU bereiten sich gerade im Trainingslager in Alanya (Türkei) zusammen mit den Bundestrainern Carlos Esteves, Waldemar Helm und Holger Wunderlich auf die Jugendolympiade und die Junioreneuropameisterschaft vor. Vizepräsident Musa Cicek kümmert sich um die komplette Organisation vor Ort und Armin Spies ist für die physiotherapeutische Betreuung verantwortlich.
Der türkische Verband stellte Matten und Trainingsmaterial zur Verfügung, so dass in der klimatisierten Trainingshalle optimale Bedingungen vorhanden sind. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Verantwortlichen des türkischen Verbandes, die diese Maßnahme optimal unterstützt haben.
Zwei spezifische Taekwondo-Trainingseinheiten und eine Athletiktrainingseinheit stehen täglich auf dem Programm. Zwischen den Trainingseinheiten haben die Sportler die Möglichkeit im großen Saunabereich und am Pool zu regenerieren. Ein Fitnessraum steht ebenfalls zur Verfügung.
Als Trainingsort wurde die Türkei gewählt, da hier derzeit ähnliche klimatische Bedingungen vorzufinden sind, die das Olympiateam voraussichtlich in Singapur vorfindet.
 




Zurück

Powered by Paranews 3.4


Admin-Bereich